Erfolgreicher Probelauf für die DMS-J 2016

PSV-Nachwuchs testet Leistungsstärke bei den Delphin-Sprinttage im Thurmfeld

„Super Ergebnis“, freut sich Petra Wiskow. Constantin Leo Forst (Rücken, Luis Reiske (Brust), Lotta Marie Schulze (Schmetterling) und Marie Lindemann (Kraul) haben als 4x 50m Lagen-Staffel in der E-Jugend richtig Dampf gemacht. Das PSV-Quartett konnte die von Trainerin Wiskow errechnete Zeit von 03:36:00 Minuten deutlich unterbieten. 03:08,97 reichte den vier Nachwuchstalenten bis ins Ziel. Probelauf für den Deutschen Mannschaftswettbewerb im Schwimmen der Jugend (DMS-J) 2016 geglückt, lautet das Fazit von Petra Wiskow: „Ich bin sehr zufrieden.“

Die vier Nachwuchstalente waren aber nicht die einzigen Schwimmer, die für den Polizei Sportverein Essen bei den 18. Delphin-Sprinttagen am 22. und 23. Oktober 2016 im Sportbad Thurmfeld an den Start gingen.

63 Schwimmerinnen und Schwimmer betreuten das PSV-Trainerteam – Petra Wiskow, Achim Becker und Sven Borghoff am vergangenen Wochenende beim Wettkampf auf der kurzen Bahn.

Bei insgesamt 205 Einzel- und 4 Staffelstarts holte das PSV-Aufgebot 14 Gold-, 25 Silber- und 12 Bronzemedaillen. Dass die PSV-Athleten prima in die Kurzbahnsaison gestartet sind, zeigt aber auch eine weitere Zahl: 115x schwammen PSVler eine neue persönliche Bestzeit. Nicht nur am Beckenrand fleißig waren Pressearbeiter Thomas Stuckert und Trainer Achim Becker. Sie schwammen je einen Stadtpunkt für den PSV ein.

Thomas Stuckert

 


Keine Antworten auf "Erfolgreicher Probelauf für die DMS-J 2016"