Kleiner Wettkampf – große Leistung

PSV-Wettkämpfer räumen bei den Werner Wasserfreunden ab

von Thomas Stuckert

„Du bist ja …!“ entfuhr es Achim Beckers jüngster Schwimmerin Lina Rolke (Jg. 2003), als sie im Meldeergebnis entdeckte, mit welcher Zeit ihr Trainer sie über 100m Schmetterling gemeldet hatte: 01:33,00 Minuten. Mehr als acht Sekunden schneller sollte sie schwimmen? Der erfahrene PSV-Trainer sollte Recht behalten. Lina Rolke schwamm beim internationalen Hallenschwimmfest der Wasserfreunde Werne am vergangenen Sonntag, den 05. Juni 2016, tatsächlich acht Sekunden schneller und verbesserte ihre alte Bestmarke von 01:41,32 auf 01:33,58.

„Sag Du noch mal, ich sei …!“ kommentierte anschließend Achim Becker mit einem verschmitzten Lächeln das Ergebnis seiner Schwimmerin.

Trainer Achim Becker hatte den eher kleinen Wettkampf in Werne gewählt für einen Formtest vor dem Saisonabschluss beim Sparkassen-Cup in Hildesheim am 18. und 19. 06.2016.

Von jedem Schwimmer wollte er die 200m Freistil sehen und 200m Lagen. Zwei 100m-Strecken durften die Schwimmerinnen und Schwimmer im PSV-Wettkampfaufgebot dann noch frei wählen.

Von dem Ergebnis seiner Leistungskontrolle war Coach Becker „positiv überrascht“. Seine acht Athletinnen und Athleten absolvierten 32 Starts, schwammen 13x auf Platz 1, 6x auf Platz 2 und 7x auf Platz 3 und erzielten – und das zählt für einen Trainer mehr als Edelmetall – 27 persönliche Bestzeiten. Auch wenn es Trainer Achim Becker nicht ganz leicht fällt, seine Freude über die tolle Leistung seiner Wettkampf-Schwimmer in Worte zu fassen, nach dem Wettkampf ließ er Taten sprechen: für jeden Schwimmer gab es ein dickes Eis. Natürlich auch für den Vater von Florian Redmann. Der war als Kari für den PSV mit dabei.

Wettkampf Werne 05.06.2016web

von links nach rechts: (vorne) Cristina Goebels Muzquiz, Lina Rolke, Alina Kohl, Melis Yildirim u. Moritz Schulte; (hinten) Carsten Redmann (Kampfrichter), Florian Redmann, Achim Becker (Trainer), Lukas Finn Groß


Keine Antworten auf "Kleiner Wettkampf – große Leistung"