Rückblick auf das PSV-Nikolaus- und Weihnachtsschwimmfest 2016

Starke PSV-Staffeln, Olympionik Damian Wierling und der Nikolaus setzen Highlights im Thurmfeld

Impressionen von Thomas Stuckert

In diesem Jahr fand das PSV-Nikolaus- und Weihnachtsschwimmfest zum ersten Mal im neuen Sportbad Thurmfeld statt. Am 10. und am 11. Dezember 2016 konnten die großen und kleinen Schwimmsportler aus Essen und aus ganz NRW und auch aus Hildesheim in Niedersachsen noch mal ordentlich Gas geben und  zeigen, was in ihnen steckt. Und wie in den Jahren zuvor gab es auch bei dem traditionsreichen Wettkampf in der Vorweihnachtszeit Gelegenheit, sich mit den großen Vorbildern zu messen. In diesem Jahr unter anderem mit am Start: Damian Wierling, schnellster Schwimmer Deutschlands und Olympiateilnehmer.

Selbstverständlich schaute auch der Nikolaus vorbei, um sich ein Bild von dem Schwimmspektakel in der Adventszeit zu machen und den jüngsten Athletinnen und Athleten persönlich für ihre große Leistung zu gratulieren.

Eine bärenstarke Leistung zeigten auch die PSV-Staffeln. Angeführt von Damian Wierling sicherten sie sich sämtliche Plätze auf dem Siegerpodest.

Ein weiterer Höhepunkt beim PSV-Nikolaus- und Weihnachtsschwimmfest: die Autogrammstunde mit Caroline Ruhnau, mehrfache Deutsche Meisterin, ihrer Schwester Alice, die in diesem Jahr Gold bei den Europäischen Studenten-Wettkämpfen holte, und Damian Wierling.


Keine Antworten auf "Rückblick auf das PSV-Nikolaus- und Weihnachtsschwimmfest 2016"