Überzeugende Leistung beim 30. Lagen-Pokal-Schwimmen

PSVler freuen sich über einen gelungenen Start in die Kurzbahnsaison.

54 junge PSV-Schwimmerinnen und –Schwimmen haben am Lagenpokal der Schwimmer im Bad am Thurmfeld teilgenommen und errangen 47 Gold-, 44 Silber- sowie 28 Bronzemedaillen.
Zum 30. Mal richtete der Werdener Turnerbund am 08. und 09.10.2016 den traditionsreichen Wettkampf zum Start in die Kurzbahnsaison aus.
Aber nicht nur zahlreichen Siege und Podestplätze konnten die PSVler in ihrer Erfolgsbilanz verbuchen, sie schwammen auch insgesamt 124 persönliche Bestzeiten bei insgesamt 234 Starts.
Erfolgreichste Goldjägerin war Isabell Droll (Jg. 2004) mit sechs Siegen; erfolgreichster Goldjäger war Taiyo van Loock (Jg. 2004) mit vier Siegen.
Aber auch die ganz jungen PSV-Athleten wollten es beim 30. Lagenpokal im Thurmfeld wissen.
Johanna Stypa und Zümra Kayis – beide Jahrgang 2008 sicherte sich jeweils eine Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille. Maximillian Backendorf – ebenfalls Jahrgang 2008 schwamm zweimal auf den ersten Platz.

„Die Polizeischwimmer haben wieder eine überzeugende Vorstellung gezeigt“, lobt Bernhard Gemlau, Vorstand der PSV-Schwimmabteilung. „Besonders gefreut habe ich mich über die vielen guten Leistungen von den jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmern.“ Sein Fazit: „Der PSV ist auch für die Zukunft gut aufgestellt.“

ts

 


Keine Antworten auf "Überzeugende Leistung beim 30. Lagen-Pokal-Schwimmen"