Vollgas beim Wasserratten-Vergleichswettkampf

12 der jüngsten PSV-Talente stellten im Zentralbad Gelsenkirchen ihr Können unter Beweis

von Laura Dörsam

Am Sonntag, den 19.06.2016 fand im Zentralbad Gelsenkirchen der 17. Wasserratten-Vergleichswettkampf statt. Ausgetragen wurde dieser von der SG Gelsenkirchen 04. Der PSV Essen war mit 12 seiner jüngsten Schwimmtalente auch vor Ort und kämpfte in einem sehr guten Teilnehmerfeld um die Plätze und neue Bestzeiten. Für einige Kinder war dieser Wettkampf, die erste Möglichkeit ihr Können unter Beweis zu stellen, andere wiederum habe auf vergangenen Wettkämpfen schon Wettkampferfahrungen sammeln dürfen. Alle Schwimmer haben bewiesen, dass sich das Training ausgezahlt hat und konnten unter der Beobachtung von Eltern, Großeltern und Trainer ihr Talent im Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen zeigen. Besonders erfolgreich war die erst 7-Jährige Laura Kohlmann, die gleich zweimal auf das Podest schwamm und sowohl auf 25m Rücken in einer Zeit von 0:26,52 min und 25m Brust in der Zeit von 0:27,70 min den 2. Platz belegte. Der 2010 geborene Nick Schulz konnte sich ebenfalls über eine heiß begehrte Medaille freuen und wurde über 25m Brust in einer Zeit von 00:48,46 min. Dritter. Aber auch alle anderen Schwimmer können mit ihrer Leistung zufrieden sein und wurden mit einer Urkunde belohnt. Die Trainerinnen Petra Borghoff und Laura Dörsam waren mit dem Abschneiden ihrer Kids überaus zufrieden und freuten sich über einen erfolgreichen Wettkampftag.


Keine Antworten auf "Vollgas beim Wasserratten-Vergleichswettkampf"