Erfolgreiche PSVler: 2 von 3 Starts führten aufs Siegertreppchen

Die PSV-Schwimmerinnen und PSV-Schwimmer haben es ordentlich krachen lassen bei den Stadtmeisterschaften 2017 auf der langen Bahn im Schwimmzentrum Rüttenscheid.
Zwei von drei Starts veredelten die 97 PSV-Athleten am vergangenen Wochenende (01. und 02. April 2017). In 424 Einzelrennen und drei Staffeln holten die PSVler 117x Gold, 95x Silber und 56x Bronze.
Keine Frage. Die Trainerinnen und Trainer der PSV-Schwimmerinnen und –Schwimmer freuten sich über den Sack voller Edelmetall und über die zahlreichen Stadtmeister-Titel.
Richtig Glanz in den Augen bekamen die Übungsleiter allerdings beim Blick auf ihre Stoppuhr: denn jede zweite gestoppte Zeit war eine neue persönliche Bestzeit.

Bei den Damen sammelte Hannah Weiand am fleißigsten Goldmedaillen. Ganze 6x stand das junge PSV-Talent (Jg. 2006) ganz oben auf dem Siegertreppchen. Bei den Jungs gab’s gleich drei ganz fleißige Goldmedaillen-Sammler: Marc Brock, Tim Hanke und Nicholas Mielke holten auch jeweils 6x Gold.
Die jüngsten Schwimmerinnen und –Schwimmer, die am vergangenen Wochenende Medaillen für den PSV aus dem Wettkampfbecken im Schwimmzentrum Rüttenscheid fischten, waren Maximilian Backendorf, Aylin Cigdem, Kimberly Hüttermann, Zümra Kayis. Alle vier Talente sind Jahrgang 2008. Gerd Scheidtmann (Jg. 1936) war der Senior im PSV-Aufgebot. Er trat im Rahmen der Masters-Wettkämpfe über 50m Freistil an, schwamm in 48,36 Sekunden auf Platz 1 und sicherte seinem Heimatverein, dem PSV, einen wichtigen Punkt für das Ranking der Vereine bei der Bahnzeitenverteilung.

ts


Keine Antworten auf "Erfolgreiche PSVler: 2 von 3 Starts führten aufs Siegertreppchen"