Fette Beute unter freiem Himmel

Erfolgreicher Besuch beim Schwimmfest der Wasserfreunde Soest

Die Sommerferien nahen mit großen Schritten, die Schwimmsaison nähert sich ihrem Ende. Die PSV-Schwimmerinnen und -schwimmer zeigten am vergangenen Wochenende bei drei Wettkämpfen noch einmal starke Leistung bei den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2017 im Schwimmzentrum Rüttenscheid, beim Wiesental-Pokal 2017 in Bochum und beim Schwimmfest der Wasserfreunde Soest.

PSV-Trainer Achim Becker stellte sich mit einem 10köpfigen Aufgebot im AquaFun in der alten Hansestadt am östlichen Rand des Ruhrgebietes erfolgreich der Konkurrenz. Beim Wettkampf unter freiem Himmel machten die acht PSV-Schwimmerinnen und vier PSV-Schwimmer fette Beute: bei 43 Einzel- und drei Staffelstarts holte das Team um Trainer Achim Becker 15 Gold, 8 Silber und 5 Bronzemedaillen. Christina Goebels Muzquiz, Alina Kohl und Tim Beckermann waren mit je drei Siegen die fleißigsten Sammler von Goldmedaillen. Stark auch die Staffelleistung von Sophie Walter, Alina Kohl, Hanna Pegels und Christina Goebels Muzquiz: als 4x 50m-Lagenstaffel ließen sie ihren Konkurrentinnen keine Chance.

Der SV Wasserfreunde Soest ist regelmäßiger Gast beim traditionsreichen PSV-Weihnachtsschwimmfest. Ehrensache, dass der PSV den Wasserfreunden aus Soest bei ihrem Schwimmfest vor den Sommerferien gerne mal einen schwimmsportlichen Gegenbesuch abstattet.

(Fotos: PSV Essen)

IMG-20170625-WA0001_psv-aufgebot_soest2017

 


Keine Antworten auf "Fette Beute unter freiem Himmel"