Die Schwimmabteilung im Einsatz bei der DMS Bezirksliga

Im letzten Jahr stiegen die weibliche Mannschaft (mit 7.969 Punkten) und die männliche Mannschaft (mit 8.362 Punkten) der Schwimmabteilung des PSV bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga auf.

In diesem Jahr gingen also beide Mannschaften in folgender Zusammensetzung bei der DMS in der Bezirksliga an den Start:

Teilnehmer weiblich:
Julia Jasmin Schultz, Sophie Walter, Pauline Schmidt, Vicky Rau, Alejna-Sejka Avdagic, Alina Kohl, Lida Navabi, Saskia Münch, Alexandra Medvedev, Julia Rosok, Mirja Blase

Teilnehmer männlich:

Moritz Schulte, Niklas Serges, Marc Weiß, Florian Redmann, Nils Temmesfeld, Ningyuan Ma, Christopher Mielke, Robin Louis Schultz. Jan Phillip Probst. Tim Wissing. Lukas Wilmes

Die Trainer waren Laura Dörsam, Achim Becker und Sven Borghoff.

Beide Mannschaften fuhren mit viel Motivation nach Oberhausen und gaben bei spannenden Wettkämpfen alles um sich gut zu präsentieren.

Niklas Serges gewann die 100m Brust und 1.500m Freistil Wertung, Florian Redmann konnte über 200m Schmetterling die Wertung für sich gewinnen.

Nach dem 1. Abschnitt lag die weibliche Mannschaft mit 4.233 Punkten auf dem letzten Platz, jedoch stand „aufgeben“ nicht im Wortschatz unserer Schwimmerinnen und der Abstand zum Platz 9 betrug nur 170 Punkte und nur 270 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz 8.
Die männliche Mannschaft konnte bereits mit 5.060 Punkten den 2. Platz festigen, allerdings betrug der Vorsprung auf Platz 3 und der Mannschaft der SG Oberhausen nur „hauchdünne“ 11 Punkte.

Für den 2. Wettkampfabschnitt waren somit alle Schwimmerinnen und Schwimmer hoch motiviert und trotz der ungewohnt späten Uhrzeit gaben alle Aktiven noch einmal alles.

Am Ende des 2. Abschnitt stieg die weibliche Mannschaft dann leider wieder in die Bezirksklasse ab, jedoch erreichten sie 8.368 Punkten  und damit 399 Punkte mehr als im Vorjahr.

Die Herren konnten mit 9.901 Punkten und 62 Punkten Vorsprung den 2. Platz sichern und verbleiben damit in der Bezirksliga, und sie steigerten Ihre Leistung zum Vorjahr um 1.539 Punkte.
Im Vergleich mit allen Bezirksligen ist die männliche Mannschaft auf Platz 5 von 10.


Keine Antworten auf "Die Schwimmabteilung im Einsatz bei der DMS Bezirksliga"