Ehrung der Meister 2017

Zur traditionellen „Ehrung der Meister“ im PSV Vereinsheim am letzten Sonntag kamen wieder zahlreiche Aktive und Gäste um die sportlich erfolgreichsten Schwimmerinnen und Schwimmer des Jahres 2017 zu ehren. Petra Wiskow und unsere 3 FSJler, Fee, Niklas und Jan haben die Protokolle des vergangenen Jahres ausgewertet um aus den zahlreichen Wettkämpfen an denen unsere Aktiven teilnahmen die Platzierungen zu ermitteln. Im Kalenderjahr 2017 nahmen unsere 258 Wettkampfschwimmerinnen und -schwimmer an 59 Veranstaltungen teil. Nicht nur in den bekannten Schwimmhallen in Essen sondern auch international, unter anderem in Luxembourg, Honkong und Doha, und natürlich in Berlin bei den Deutschen Meisterschaften. Dabei gingen sie 5400mal an den Start und erlangen 1008 Gold, 751 Silber und 613 Bronze Medaillien. Es wurden 2447 persönliche Bestzeiten und 873 Saisonbestzeiten eingestellt, außerdem 25 Vereinsrekorde und 153 Saisonrekorde.

Nicht zu vergessen, die 3 Deutschen Rekorde, welche beim Stutenkerlschwimmen am 20.12.2017 auch durch die Teilnahme von PSV Schwimmerinnen und Schwimmer geknackt wurden.
Diese waren: Michelle Lambert, Damian Wierling, Moritz Brandt, Svea Borghoff, Isabell Droll und Maxi Piontek.

Natürlich stehen hinter  jedem erfolgreichen Team immer zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer. Ohne sie wäre die Ausrichtung von Wettkampfveranstaltungen gar nicht möglich. Stellvertretend für Alle bedanken wir uns in diesem Jahr für die Kampfrichter bei Nicole Mielke und für die Helferinnen und Helfer bei den Familien Redmann und beiden Familien Wenzel für ihren engagierten Einsatz rund um die zahlreichen Wettkampfveranstaltungen an denen die Schwimmabteilung teilgenommen hat.

Unsere Besten im Überblick:

Jahrgang 2009:

1. Laura Sophie Kohlmann, 2. Marlene Richartz, 3. Marina Wilmes

1.  Max Gabert, 2. Emil Spahl, 3. Phillipp Kahse

Jahrgang 2008:

1. Kimberly Hüttermann, 2. Aylin Cigdem, 3. Johanna Stypa

1. Paul Alexander Piontek, 2. Nils Thomas Piontek, 3. Maximilian Backendorf

Jahrgang 2007:

1. Lea Kaiser, 2. Lotta Marie Schulze, 3. Marie Lindemann

1. David Bauer, 2. Luka Popovic, 3. Louis Reiske

Jahrgang 2006:

1. Hanna Weiand, 2. Julianna Dora Bocska, 3. Nele Behrendt

1. Constantin Leo Forst, 2. Bjarne Weber, 3. Nick Reich

Jahrgang 2004/2005:

1. Isabell Droll, 2. Marie Gröting, 3. Maxi Piontek

1. Tayo van Loock, 2. Nicholas Mielke, 3. Tim Karkau

Jahrgang 2002/2003:

1. Miki van Loock,, 2. Svea Borghoff, 3. Annika Sauer

1. Tim Hanke, 2. Jens Riegert, 3. Florian Redmann und Ningyuan Ma

In den Jahrgängen 2001 und älter und gleichzeitig für Ihre punktbesten Leistungen wurden geehrt:

1. Michelle Lambert, 2. Hana van Loock, 3. Isabelle Härle

1. Damian Wierling, 2. Maximilian Pilger, 3. Marc Brock


Keine Antworten auf "Ehrung der Meister 2017"