Kuschelbären vom Nikolaus für Anna und Justus

Der PSV verabschiedet sich mit tradtionsreichen Stutenkerlschwimmen aus dem Hauptbad Essen

Die beiden großen braunen Kuschelbären, die der Nikolaus der kleinen Anna und dem kleinen Justus zur Belohnung für ihre starke Leistung beim PSV-Stutenkerlschwimmen 2015 schenkte, waren beinahe so groß wie sie selbst. Eine Bahn in Brustlage durchs Wettkampfbecken schwimmen, war die große Aufgabe der jüngsten PSV-Athleten: Kein Problem für die vierjähre Anna Katz (Jg. 2011) und den fünfjährige Justus Römer (Jg. 2010). Und wer 25m locker schwimmen kann, der nimmt’s auch mit `nem flauschigen Spielkameraden in Übergröße auf.
Am 16. Dezember fand das beliebte PSV-Stutenkerlschwimmfest zum letzten Mal im Hauptbad Essen statt. Ganz viele Nachwuchstalente mit ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern füllten noch einmal die Tribüne der traditionsreichen Wettkampfstätte an der Steeler Straße. Nach den Wettkämpfen gab’s dann auch wieder für jeden Schwimmer einen Stutenkerl. Natürlich traten auch wieder die Familienstaffeln gegeneinander an und eine Auswahl der PSV-Trainer trat gegen eine Auswahl der PSV-Wettkämpfer an. Auch die PSV-Top-Athleten Hendrik Feldwehr, Damian Wierling, Moritz Brandt und Michelle Lambert waren am Start.
Und ganz zum Schluss regnete es dann auch wieder Apfelsinen und mit Süßigkeiten gefüllte Luftballons vom Sprungturm ins Wettkampfbecken.
Im kommenden Jahr wird das PSV-Stutenkerlschwimmen dann im Sportbad am Thurmfeld stattfinden. Der PSV sagt: Danke Hauptbad.


Keine Antworten auf "Kuschelbären vom Nikolaus für Anna und Justus"