Ehrung der Meister 2016

Jedes Jahr im Januar ehrt die Schwimmabteilung des PSV ihre Besten des Jahres. Hierzu lädt der Vorstand traditionell in das Vereinsheim zu einem geselligen Abend ein. In diesem Jahr folgten auch unsere beiden Olympiateilnehmer, Isabelle Härle und Damian Wierling und unser Junioreneuropameister Moritz Brandt der Einladung. Da ein neues Wettkampfjahr bereits wieder im vollen Gange ist, kamen Einige bereits mit neuen Medaillien und persönlichen Bestzeiten im Gepäck zur Veranstaltung.

2016 hatte für alle Aktiven unserer Schwimmabteilung sportliche Höhepunkte zu bieten.  Alle konnten sich wieder über zahlreiche persönliche Bestzeiten  und Medaillen freuen, die der Lohn für die fleißige Trainingsarbeit sind.

Neben den olympischen Spielen in Rio gab es für unsere Aktiven weitere sportliche Höhepunkte. Allen voran die Junioreneuropameisterschaft im ungarischen Hódmezővásárhely, bei denen Moritz Brandt über 400m Freistil Junioreneuropameister wurde. Lediglich die Aussprache des Austragungsortes war etwas schwieriger.

Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften oder an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften ist für viele Aktive der sportliche Höhepunkt des Wettkampfjahres.

Für Mark Brock ging es in diesem Jahr erstmals bei den Deutschen Meisterschaften an den Start, und er holte direkt Silber (200m Lagen) und Bronze (400m Lagen) in der EYOF Wertung aus dem Wasser.

Isabell Droll und Tayo van Loock beide Jahrgang 2004 konnten in diesem Jahr erstmals bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Jugendmehrkampf an den Start gehen und waren somit unsere jüngsten Wettkampfteilnehmer bei diesem nationalen Wettkampf

Hinter jedem erfolgreichen Team stehen immer zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer. Ohne sie wäre die Ausrichtung von Wettkampfveranstaltungen gar nicht möglich. Stellvertretend für Alle bedanken wir uns in diesem Jahr bei Dino Kadic und Nils Borghoff für ihren engagierten Einsatz rund um die zahlreichen Wettkampfveranstaltungen an denen die Schwimmabteilung teilgenommen hat.

Unsere Besten im Überblick:

Jahrgang 2008:

1. Kimberly Hüttermann, 2. Johanna Stypa, 3. Zümra Kayis

1. Justus Kleffmann, 2. David Beitmann, 3. Sebastian Stump

Jahrgang 2007:

1. Marie Lindemann, 2. Lotta Marie Schulze, 3. Sina Burchhardt

1. David Bauer, 2. Louis Reiske

Jahrgang 2006:

1. Hanna Weiand, 2. Isabella Risch, 3. Julianna Dora Bocska

1. Constantin Leo Forst, 2. Bjarne Weber, 3. Nick Reich

Jahrgang 2005:

1. Dina Kadic, 2. Fiona Wilmes, 3. Julia Walter

1. Nicholas Mielke, 2. Tim Karkau, 3. Maxim Wenzel

Jahrgang 2003/2004:

1. Isabell Droll, 2. Svea Borghoff, 3. Marie Gröting

1. Taiyo van Loock, 2. Lukas Wilmes, 3. Anton Risch

Jahrgang 2002 / 2001:

1. Miki van Loock, 2. Charlotte Wohlleb, 3. Elisa Kadic

1. Tim Hanke, 2. Jens Riegert, 3. Nils Temmesfeld

In den Jahrgängen 2000 und alter und gleichzeitig für Ihre punktbesten Leistungen wurden geehrt:

1. Isabelle Härle, 2. Michelle Lambert, 3. Hana van Loock

1. Damian Wierling, 2. Hendrik Feldwehr, 3. Moritz Brandt

Wir gratulieren allen Aktiven und wünschen ein erfolgreiches Jahr 2017.

 


Keine Antworten auf "Ehrung der Meister 2016"