PSV-Athleten glänzen bei den Stadtmeisterschaften

225 Podestplätze für den PSV zum Auftakt der Kurzbahnsaison im Thurmfeld

Das war ein glänzender Saisonauftakt: 85 Gold-, 71 Silber- und 69 Bronzemedaillen fischten PSV-Athleten am vergangene Wochenende aus dem Wettkampfbecken im Bad am Thurmfeld.
Mit den Stadtmeisterschaften startete die Essener Schwimmgemeinde am vergangenen Wochenende (10./11. September) in die diesjährige Kurzbahnsaison. Die hiesigen Schwimmsportvereine brachten insgesamt 537 Athleten im Bad am Thurmfeld an den Start. Absolviert wurden in den beiden Wettkampfabschnitten 1798 Einzel- und 45 Staffelstarts. Die PSV-Athleten allein brachten es auf 439 Einzel- und 12 Staffelstarts. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 78x Einzel- und 7x Staffel-Gold, 70x Einzel- und 1x Staffel-Silber sowie 68x Einzel- und 1x Staffel-Bronze. 285x verbesserten die PSV-Schwimmerinnen und –Schwimmer dabei ihre persönlichen Bestzeiten. Fleißigste Gold-Sammler waren Isabell Droll (2004) mit insgesamt 8 Goldmedaillen und Marc Brock (2000) mit 7 Goldmedaillen.

Thomas Stuckert

 


Keine Antworten auf "PSV-Athleten glänzen bei den Stadtmeisterschaften"