Kunstgenuss und Kletterspaß beim PSV-Funtag 2013

Der Vereinsvorstand bedankt sich  bei Helferinnen und Helfer mit einer Kletterpartie.

Ich lass mich von der Plattform im Baum gut sechs Meter über der Erde fallen und rattere  sicher am Stahlseil runter auf den Boden: „Es fühlt sich wie fliegen an!“ Von Baum zu Baum klettern und dabei schwankende Hindernisse  in schwindelnder Höhe überwinden, war eine der Aktivitäten beim PSV Funday 2013. Der PSV-Vorstand bedankte sich bei seinen vielen Helferinnen und Helfern, die übers Jahr dafür sorgen, dass Schwimmwettkämpfe, Training und sonstige Vereinsaktivitäten reibungslos „über die Bühne gehen“, mit einem Besuch im Hochseilgarten „tree2tree“ neben dem Gasometer Oberhausen.

Fotos: Thomas Stuckert

Wer sich nicht so recht mit dem Drahtseilakt im Blätterdach anfreunden mochte, war herzlich eingeladen, die aktuelle Ausstellung im benachbartem Gasometer zu besuchen: Christo – Big Air Package. Der Verhüllungskünstler präsentiert im dem 117 Meter hohen Industriedenkmal die größte Innenraumskulptur der Welt. Mit Luft gefüllt schwebt das 90m hohe Kunstwerk im Inneren des Erdgasspeichers.

Ob es interessanter war, am Drahtseil aus den Baumkronen Richtung Erdboden zu schweben oder ein schwebendes Kunstwerk zu betrachten, konnten Klettermaxe und Kunstinteressierte beim abschließenden Imbiss eingehend diskutieren.

Eine Bildergalerie zum PSV-Funtag 2013 ist im Aufbau.


Keine Antworten auf "Kunstgenuss und Kletterspaß beim PSV-Funtag 2013"


    Kommentar verfassen