Erdmann holt deutschen Staffelrekord

45. Deutsche Meisterschaften der Masters „Kurze Strecken“ in Sindelfingen

Einen neuen „Deutschen Rekord“, zwei Titel und mehrere Medaillen hatte Simone Erdmann auf der Rückfahrt von den „45. Deutschen Mastersmeisterschaften im Schwimmen – kurze Strecken“ im baden-württembergischen Sindelfingen mit im Gepäck. Neben Simone Erdmann (Foto) stellten sich drei weitere PSV-Sportler als Teil des DM-Aufgebot der SG Essen Masters um Trainerin Ilse Kaiser der Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet: Katharina Gerner, Elena Warnecke und Florian Szmeitat.

Simone Erdmann

Simone Erdmann

Den „Deutschen Rekord“ – und den dazugehörigen Titel – holte Simone Erdemann gemeinsam mit Katharina Ashauer, Anke Bauer und Angelika Lelgemann über 4x100m Freistil (04:53,42) in der Altersklasse 200. Mit dem „Damen-Dreamteam“, dass im zurückliegenden Jahr – zum Leidwesen der Konkurrentinnen etliche Titel einschwamm – holte im Badezentrum Sindelfingen einen weiteren Staffeltitel über 4x50m Freistil. Über 4x50m Brust und 4x50m Lagen schwammen die vier Athletinnen auf Platz 2. Bei Einzelstarts erkämpfte sich Simone Erdmann über 200m Lagen und 100m Schmetterling jeweils eine Silbermedaille.

Elena Warnecke (Foto unten) holte mit SGE-Staffeln einmal Silber und zweimal Bronze. Florian Szmeitat holte mit der Staffel einmal Bronze.

Elena Warnecke


1 Antwort auf "Erdmann holt deutschen Staffelrekord"

  • Petra Jensurski
    10. Juli 2013 (16:17)
    Antworten

    Hi, ich muss dem Tom ein großes Lob aussprechen….ich finde die Bilder von Simone der Oberhammer (und natürlich die anderen auch)…..hast du auf dem Boden gelegen um auf Augenhöhe zu sein……von der perfekten Technik der lieben Simone mal abgesehen…Klasse….
    Gruß Petra


Kommentar verfassen