Auswärtsfahrt nach Hildesheim

Die Schwimmabteilung On-Tour mit der SG Essen.

Am Wochenende 17./18.06.2017 war die Schwimmabteilung des PSV zusammen mit den beiden SG Vereinen, Aegir und Essen 06, nach Hildesheim zum Sparkassen Cup. Dieser Wettkampf hat schon seit einigen Jahren einen festen Platz im Wettkampfkalender der Schwimmabteilung, da dort mit allen gezeltet und gegrillt werden kann. Wobei das Schwimmen nicht zu kurz kommt.

Bereits am Freitag zur Mittagszeit machten sich alle gut gelaunt bei blauem Himmel und Sonnenschein auf den Weg. Bei der Ankunft in Hildesheim am Nachmittag hat es zwar leicht geregnet, die Laune wurde dadurch allerdings nicht getrübt. Vor dem Abendessen wurden noch die Zelte aufgebaut.
Der Abend wurde bei einer gemeinsamen Runde Frisbee locker ausklingen gelassen. Jedoch war die Nacht wohl für einige etwas kürzer…

Beim Frühstück um 8 Uhr und nach einer kurzen Athletikeinheit waren dann aber alle fit und motiviert für den Tag.

Der Sparkassen Cup startete pünktlich um 11 Uhr und dauerte bis zum späten Abend. Gegen 23 Uhr wurden noch die Staffelwettkämpfe geschwommen.
Ein Wettkampf bei dem es dann trotz langem Wettkampftag noch einmal etwas lauter wird am Beckenrand, denn Zusammenhalt ist schließlich alles.

Bei den Staffeln 4*50m Freistil traten in der Altersklasse 2006- 2008 sechs Staffeln der SG Essen an. Hierbei erzielte die 2. Mannschaft der SG Essen,
bestehend aus Lotta Marie Schulze, Marie Lindemann, Sebastian Klaas und Bjarne Weber mit einer Zeit von 2:35,96 Minuten den zweiten Platz.

In der Altersklasse 2003- 2005 trat die SG Essen mit 2 Mannschaften an. Die 1. Mannschaft erreichte mit einer Zeit von 2:07,59 Minuten, in der Besetzung Katharina Pfannkuche, Lukas Wilmes, Julia-Jasmin und Robin-Louis Schultz, den 3. Platz.

In der offenen Klasse erschwamm sich die 1. Mannschaft der SG Essen, mit Moritz Schulte, Paula Flenker, Niklas Serges und Felix Kusnierz, erfolgreich in einer Zeit von 1:47,05 Minuten Platz 2.

Am Ende des 2. Wettkampftages erreichte die SG Essen (PSV, Aegierin und Essen06) in der Gesamtwertung Platz 3.

Erfolgreichste Teilnehmerin war Natalie Graw (Jg. 2001) mit 4 Goldmedaillien und Platz 1 in der Gesamtwertung Ihres im Jahrgangs.
Wir gratulieren Natalie für diese tolle Einzelleistung.

Paula Flenker (Jg. 2001) erreichte in dieser Jahrgangswertung Platz 2, auch Ihr einen herzlichen Glückwunsch für die tolle Einzelleistung.

Direkt danach wurden die Zelte abgebaut und gegen 16 Uhr war wieder alles im Bus verstaut und alle gingen müde aber glücklich auf Heimfahrt.


Keine Antworten auf "Auswärtsfahrt nach Hildesheim"