Sommersonne, Sonnenbrand und einen Sack voller Edelmetall

PSV-Aufgebot um Trainer Achim Becker startet erfolgreich in die Freibadsaison

Einen Sack voller Edelmetall und einige Sonnenbrände brachten PSV-Trainer Achim Becker und sein 16köpfiges Wettkampfteam aus dem Panoramabad Velbert-Neviges mit zurück nach Essen. Der Schwimmverein Neviges e.V. hatte am vergangenen Samstag, den 10. Juni 2017, zum Outdoor Swim-Cup eingeladen. Für den PSV-Coach und seine Schwimmerinnen und Schwimmer war der Wettbewerb im Niederbergischen ein guter Einstieg in die Freibadsaison. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein wie im Hochsommer absolvierten die 16 Polizei-Sportler insgesamt 67 Einzel- und 4 Staffelstarts und fischten dabei 24 Gold, 19 Silber- und 13 Bronzemedaillen aus dem Wettkampfbecken. Die Herrenstaffel siegte sowohl über 4x 100m Freistil als auch über 4x 100m Lagen; die jungen PSV-Damen sicherten sich in beiden Staffelwettbewerben Silber.
Besonders freute sich PSV-Trainer Achim Becker über die 16 persönlichen Bestzeiten, die seine Schützlinge beim Outdoor Swim-Cup schwammen – und dies trotz der eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten, da das Sportbad Thurmfeld seit mehreren Monaten geschlossen ist.
Unterstützt wurde das PSV-Wettkampfaufgebot von Kerstin und Carsten Redmann, die als Kampfrichter in Velbert-Neviges im Einsatz waren.


Keine Antworten auf "Sommersonne, Sonnenbrand und einen Sack voller Edelmetall"