Die fantastischen Vier PSVler

Mit starken Leistungen beim Bundesfinale der DMS-J 2017 in Wuppertal

Am 27. und 28. Januar 2018 trafen sich die besten Nachwuchsmannschaften zum Bundesfinale der Deutschen Manschaftsmeisterschaften im Schwimmen der Jugend (DMS-J) in der Wuppertaler Schwimmoper.  Allen Zuschauern wurden spannende und mitreißende Rennen geboten, und die Stimmung in der Schwimmoper steigerte sich von Wettkampf zu Wettkampf. Beim letzten Wettkampf, den 4 mal 100m Lagen standen alle mitgereisten Eltern, Betreuer und Mannschaftsmitglieder auf den Rängen und feuerten ihre Aktiven an. Bei diesem letzten Wettkampf geht es in einigen Jugendklassen teilweise nochmal um die letzten Zehntel, welche einen besseren Platz bedeuten.

In diesem Jahr waren von der Schwimmabteilung Christopher Mielke, Jan-Philip Probst, Florian Redmann und Marc Weiß aus der Wettkampfgruppe von Achim Becker mit dabei.
Sie waren für die C- und die B-Mannschaft der männlichen Jungend der SG Essen nominiert und zeigten hervorragende Leistungen.
Insbesondere für Christopher und Marc war es eine große Ehre, da Sie von der Startgemeinschaft als Nachrücker eingeladen wurden und beide zeigten, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist.

Alle 4 zeigten, dass sich ein intensives Training lohnt. Jan Philipp Probst erreichte mit der C-Jugend einen tollen 3. Platz, die B-Mannschaft mit Christopher, Florian und Marc kamen auf einen tollen 5ten Platz.

Ihr Heimtrainer, Achim Becker, war an beiden Tagen in der Schwimmhalle und feuerte seine 4 Jungs fleißig und mit viel Leidenschaft an. Traditionell belohnte er alle mit dem Veranstaltungs T-Shirt bedruckt mit den Namen. Die Vier freuten sich sichtlich über diese tolle Erinnerung und werden das T-Shirt bestimmt bei den nächsten Wettkämpfen mit viel Stolz auch tragen.


Keine Antworten auf "Die fantastischen Vier PSVler"