Starke Besetzung: Stadtmeisterschaften 2024

Die PSV-Wettkampfschwimmer:innen sind aktuell mitten in der Qualifikations- und Testphase für ihre Saison-Höhepunkte: die Bezirks- sowie NRW-Meisterschaften im Frühjahr. Die Stadtmeisterschaften 2024 auf der langen Bahn im Schwimmzentrum Rüttenscheid am vergangen Wochenende (24. und 25. Februar) waren für die PSV-Wettkampfmannschaften ein sehr guter Leistungstest.

„Das ganze Team war super drauf und viele sind Bestzeiten geschwommen – manche haben sie sogar um mehrere Sekunden unterboten“, sagt Annkatrin Pieper, Trainerin für die Wettkampfmannschaft 2.

Auch die Wettkampfmannschaft 1 in Begleitung von Trainer Moritz Schulte war gut in Form. „Die Mannschaft ist gut in Form und ich freue mich, dass die Schwimmer*innen sich mit Bestzeiten belohnen konnten. Mit Blick auf die Meisterschaften im Frühjahr ist das ein wichtiges Zeichen“, so Moritz Schulte. „Die letzte Trainingswoche im Wasser fehlt uns dennoch – denn aufgrund der Schließung des Schwimmbads Thurmfeld in der vergangenen Woche musste unser Wassertraining leider ausfallen.“

Die PSV-Schwimmabteilung war Ausrichter der Veranstaltung. Felix Kusnierz, sportlicher Leiter ist sehr zufrieden: „Die Stadtmeisterschaften waren sehr stark besetzt, wir hatten gestiegene Teilnehmerzahlen und außergewöhnlich starkes Engagement von allen Helfer*innen sowie tollen Einsatz des gesamten Kampfgerichts.“

Siegerehrung, Kampfgericht und Starts - Die Helfer*innen haben durch ein anspruchsvolles Programm geleitet.

Siegerehrung, Kampfgericht und Starts – Die Helfer*innen haben durch ein anspruchsvolles Programm geleitet.

Im Namen der gesamten PSV-Schwimmabteilung möchten wir uns herzlich bei allen Helfer*innen bedanken.


Keine Antworten auf "Starke Besetzung: Stadtmeisterschaften 2024"