Gold, Silber und Punkte!
Junge und ältere PSVler im Großeinsatz beim Delphin Schwimmfest
Die jungen und alten PSV-Schwimmerinnen und Schwimmer sammelten am Karnevalswochenende im Rüttenscheider Schwimmzentrum fleißig Punkte für Trainingszeiten und Edelmetall fürs Selbstbewusstsein.
Wie’s geht, machte die PSV-Spitze am Freitagabend beim 12. Essener Masters-Kurzmeeting am Vorabend der 15. Delphin-Mannschaftsmeisterschaften 2015 vor. Der PSV-Vorsitzende Bernhard Gemlau (AK 70) und PSV-Geschäftsführer Wolfgang Meister (AK 65) stellten sich über 50m Brust der Konkurrenz, sicherten sich den Silberrang und sackten je einen Punkt für den Polizei Sportverein Essen ein.
Am Samstag, den 14. Februar, und am Sonntag, den 15. Februar, legte die PSV-Jugend auf der langen Bahn im Leistungszentrum Rüttenscheid nach. Am Ende hatten die Masters und die jungen Wilden einen ansehnlichen Haufen Edelmetall und eine stattlich Zahl an Punkten für den Polizei Sportverein erschwommen.
Neun Siege, vier zweite und vier dritte Plätze konnten die älteren PSVler verbuchen; 16x Gold, 14x Silber und 10x Bronze wurde es für die PSV-Jugend. Wie in den Jahren zuvor so auch in diesem Jahr war der Wettkampf im Leistungszentrum Rüttenscheid – veranstaltet vom SVD Tria Kettwig am 13., 14. und 15. Februar – eine günstige Gelegenheit für die jungen und eine wenig älteren Athleten der lokalen Schwimmvereine etwas für die Punkte-Konten zu tun. In Essen werden die Trainingszeiten über ein Punktesystem verteilt. Viele erschwommene Punkte bedeuten für den Verein viel Trainingszeit in den Essener Bädern.
Kommentar verfassen