DMSJ-NRW-Finale 2011 im Hauptbad
Drei PSV-Schwimmerinnen in der Rekord-B-Jugend der SG-Essen
– „Ganz großes Kino“ präsentierte die Staffel der weiblichen B-Jugend der SG Essen den Zuschauern beim DMSJ-NRW-Finale im Hauptbad Essen am vergangenen Wochenende.
Mit im Aufgebot der SG Essen drei PSV-Schwimmerinnen: Jaqueline Friedrichs, Carla Leopold und Lina Weinmeister.
In der Sensationszeit von 22:00,29 schwamm die Essener Damenstaffel der Konkurrenz von SG Bayer Wuppertal/Uerdingen/Dormagen und der Telekom Post SG Köln davon auf den 1. Platz und stellte einen neuen deutschen Rekord für DMS-J-Mannschaften. Die alte Bestmarke des SV Halle aus dem Jahr 2007 verbesserten die Essener Mädchen dabei um mehr als vierzehn Sekunden. Hierfür herzlichen Glückwunsch.
Nun geht es für Chaterine-Michelle David, Kathrin Demler, Jaqueline Friedrichs, Shirin-Chantal Goll, Janina Janik, Carla Leopold, Leandra Schmitt, Rabea Tzenetos, Lina Weinmeister am 03. und 04.12.2011 zum DMSJ-Bundesfinale nach Bonn.
Chancen auf den Einzug ins Finale wahrte sich auch die männliche B-Jugend der SG Essen. Unter Beteiligung der PSV-Schwimmer Felix Kusnierz, Tim Neumann und Damian Wierling schwamm das Team auf Platz 2.
„Großes Kämpferherz“ – so Trainerin Petra Wiskow – zeigten auch die ganz jungen Schwimmer. Die PSV-Schwimmwartin betreute den Nachwuchs 2002/2003 bei der Staffelsichtung. Mit dabei waren: Massimo Manea, Merle Rademacher, Ningyuan Ma, Yannik Sohns, Sophie Groos, Benjamin Atmar, Svea Borghoff, Lea Freyenberg.
Alle Ergebnisse auf www.sg-essen.de