Stutenkerlschwimmen 2012

Nikolaus sichtet Schwimmnachwuchs

– Zwei große, weiße Teddybären hatte der Nikolaus für Carlotta Funder und Felix Haußner mitgebracht. Die beiden Fünfjährigen waren die jüngsten Schwimmer beim diesjährigen Stutenkerlschwimmen des Polizei-Sportvereins Essen am 19.12.2012. Wie auch in den Jahren zuvor war der Nikolaus ins Hauptbad Essen gekommen, um sich persönlich davon zu überzeugen, wie gut die ganz jungen PSV-Talente schon schwimmen können. Zur Belohnung für ihre guten Leistungen und als Anreiz, genau so fleißig weiter zu schwimmen, hatte er jeder jungen Schwimmerin und jedem jungen Schwimmer eine Tüte mitgebracht, in der unter anderem ein ziemlich großer Stutenkerl steckte.

Stutenkerlschwimmen 2012

Carlotta Funder, Nikolaus, Felix Haußner

Unter die schwimmenden Wichtel hatten sich auch ein paar stattliche Burschen gemischt: die SG-Essen-Asse Hendrik Feldwehr und Christian vom Lehn ließen es sich nicht nehmen, beim Stutenkerlschwimmen ihres Heimatvereins mitzumachen. Natürlich hatte der Nikolaus auch für sie eine Tüte mit Stutenkerl dabei.

Wie es sich gehört, wenn der Nikolaus zu Besuch ist, wurde auch kräftig gesungen. Das beliebte Lied von der Weihnachtsbäckerei schaffte es in der diesjährigen Weihnachtshitparade allerdings nur auf Platz 2. Platz 1 wurde ein neues Lied im Repertoire vom Nikolaus: „Ich wünsch‘ mir Schnee vom Weihnachtsmann, damit ich Schlitten fahren kann …“ Eltern und Kinder sangen von der vollbesetzten Tribüne was das Zeug hält. Ob es was nützt? Wir werden sehen.

Fotos zum Stutenkerlschwimmen finden Sie hier.


Keine Antworten auf "Stutenkerlschwimmen 2012"


    Kommentar verfassen