Großeinsatz für PSV-Athleten

DMS 2013, Nando und Langstreckenmeeting bestimmen Wettkampfwochenende

Während sich Isabelle Härle – PSV-Athletin im DMS 2013-Aufgebot der SG Essen – auf der langen Bahn im Leistungszentrum Rüttenscheid über 400m Freistil ein hartes Kopf an Kopf-Rennen mit Britta Steffen (SV Halle) lieferte, kämpften die ganz jungen PSV-Nachwuchstalente der Jahrgänge 2003/2004 auf der kurzen Bahn im Hauptbad um gute Platzierungen und Edelmetall.

Isabelle Härle

Britta Steffen (li) und Isabelle Härle (re)

Am letzten Wochenende im Januar war großer Einsatz von allen großen und kleinen, jungen und alten PSV-Athleten als Vereinsschwimmer oder im Aufgebot der Startgemeinschaft Essen gefordert. Fünf Wettkämpfe standen am 26. und 27.01.2013 auf dem Terminplan: Im Leistungszentrum Rüttenscheid wurde der DMS 1. Bundesliga Vorkampf ausgetragen. Als PSVler mit am Start unsere Top-Athleten Metin Aydin, Hendrik Feldwehr, Isabelle Haerle, Christian vom Lehn und Melanie Tombers. Am Ende führten die Essener Damen- und Herren-Mannschaft die Rangliste an. Nun ist die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft als Doppelpack am kommenden Wochenende in Dortmund möglich. Vermerkt sei noch, Christian vom Lehn knackte zwei PSV-Vereinsrekorde über 200 L und 200B.

Christian vom Lehm

Christian vom Lehm

Im Hallenbad Gladbeck wurde der DMS 2. Bundesliga-West Vorkampf bestritten. Acht der 18 Essener Athleten waren PSV-Athleten. Mit am Start auch Mitja Zastrow, Trainer der SGE-Anschlussgruppe und Alt-Meister Mark Warnecke. Der setzte sich auch gleich mit 01:06,20 über 100m Brust auf Platz 1 der bundesweiten Bestenliste in seinem Jahrgang. Das ist allerdings erst der Anfang, denn der Olympiateilnehmer und Weltmeister will in diesem Jahr noch mehr.

Mitja Zastrow

 Mitja Zastrow

Mark Warnecke

Mark Warnecke
[info]Fortsetzung folgt auf der nächsten Seite![/info]


Keine Antworten auf "Großeinsatz für PSV-Athleten"


    Kommentar verfassen