PSV erfolgreich bei Essen 06

Bestzeiten, Medaillen und akkurate Technik

„Gut gemacht, Sarah!“ Trainerin Petra Wiskow ist mit der Leistung ihrer jungen Schwimmerin sehr zufrieden. Die zehnjährige PSV-Athletin erzielte über die 100m Brust-Distanz beim 38. Internationalen Schwimmfest des Essener Schwimmverein 1906 e.V zwar keine neue Bestzeit, ihr gelang es aber die frisch trainierte Brusttechnik unter Wettkampfbedingungen akkurat umsetzen.

Petra und Sarah

31 Schwimmerinnen und Schwimmer schickte der Polizei Sportverein am 16. und 17. Februar 2013 auf der kurzen Bahn im Hauptbad Essen in die Konkurrenz. Sie holten 2x Gold, 11x Silber und 11x Bronze. Je eine Goldmedaille erschwamm Melis Yildirim (Jg. 2001) über 100m Lagen und Frederic Balcevicz (Jg. 2000) ebenfalls über 50m Brust. Beide PSV-Athleten schwammen dabei persönliche Bestzeit.

Gleichzeitig wurden im Hauptbad die kindgerechten Wettkämpfe ausgetragen. Bei den Rennen über die 25m Distanz brachte der PSV 10 Sportler der Jahrgänge 2005/2006 an den Start. Sie heimsten 1x Gold, 2x Silber und 3x Bronze ein. Die Goldmedaille holte Constantin Leo Forst über 25m Rücken.

Manchmal geht es den Trainern beim Wettkampf nicht allein um Bestzeiten und Medaillen. Dann wollen sie sehen, ob die Schwimmer neue Techniken, die sie im Training gelernt habe, im Wettkampf umsetzen können. Brust ist aus sportlicher Sicht eine der anspruchsvollsten Lagen. Die Koordination zwischen Arm- und Beinbewegung muss fließend aufeinander folgen: Sarah hat den richtigen Rhythmus gefunden. Nun kann sie beim nächsten Wettkampf eine neue Bestzeit anpeilen.


Keine Antworten auf "PSV erfolgreich bei Essen 06"


    Kommentar verfassen