Swim & Fun-Days 2013

Hendrik Feldwehr und Christian vom Lehn lieferten punktbeste Leistungen

Die beiden PSV-Top-Athleten Hendrik Feldwehr und Christian vom Lehn gaben bei den diesjährigen „Alex Athletics Swim&Fun-Days 2013“ eine Gala-Vorstellung. Die beiden Brustexperten lieferten sich packende Duelle, waren abonniert auf die Spitzenplätze und lieferten die punktbesten Leistungen bei den Herren.

Swim and Fun Days 2013

Aber die „Swim&Fun-Days“ sind nicht nur ein „Stelldichein der Deutschen Schwimm-Asse“; gefördert werden soll auch der schwimmsportliche Nachwuchs. Was könnte für die jüngsten Schwimmer eine größere Motivation sein, als „gleichzeitig mit den Promis an den Start zu gehen“, weiß Bernhard Gemlau.

45 PSV-Athleten gingen vom 01. bis zum 03. März im Leistungszentrum an den Start. Die jüngste Schwimmer, wie u.a. Svea Borghoff, Arne Redder und Annika Sauer, waren gerade mal 10 Jahre alt und hatten bereits im Vorfeld großen Einsatz gezeigt, um die notwendigen Pflichtzeiten zu erreichen.

Insgesamt 37 Medaillen erkämpften die PSV-Schwimmerinnen und Schwimmer: 15x Gold, 13x Silber und 9x Bronze. Einige PSV-Altersrekorde wurden geknackt und Felix Kusnierz verbesserte den Vereinsrekord über 200m Freistil von Damian Wierling um eine knappe Sekunde. Damian schwamm im Frühjahr 2012 die Distanz in 01:55,40 Minuten. Felix benötigte bei den „Swim&Fun-Days 2013“ nur 01:54,61 Minuten.


Keine Antworten auf "Swim & Fun-Days 2013"


    Kommentar verfassen