Schnellste Brustschwimmer Deutschlands

PSV-Athleten Feldwehr und vom Lehn vertreten Deutschland in Barcelona

Hendrik Feldwehr und Christian vom Lehn sind die beiden schnellsten Brustschwimmer Deutschlands. Bei den Schwimm-Weltmeisterschaften 2013 in Barcelona werden die beiden PSV-Athleten, die zum Top-Team der Startgemeinschaft Essen gehören, für die Bundesrepublik Deutschland an den Start gehen. Am vergangenen Dienstag absolvierten die beiden Schwimm-Asse ihr Abschlusstraining. Spektakuläre Dinge passierten jedoch nicht mehr bei der letzten Trainingseinheit. Unter den wachsamen Blicken ihrer Trainerin Nicole Endruschat übten sich die beiden Athleten in der Kunst der Reduktion vor dem großen Showdown im Wettkampfbecken von Barcelona: dem Tapering. Mit entsprechend ruhiger Konzentration gingen die beiden WM-Fahrer bei der letzten Trainingseinheit im Leistungszentrum Rüttenscheid am vergangenen Dienstag, dem 23.07.2013, ans Werk.

Feldwehr und vom Lehn auf dem Weg nach Barcelona

Heute (24.07.2013) heißt es für  Hendrik Feldwehr und seine beiden SGE-Teamkolleginnen Dorothea Brandt und Caroline Ruhnau: Barcelona, wir kommen! Mit dabei auch Nicole Endruschat. Die Nachfolgerin von Henning Lambertz am Bundesstützpunkt Essen ist im DSV-Traineraufgebot. Nur einer fliegt erst am Donnerstag zu den Schwimm-Weltmeisterschaften: Christian vom Lehn. Er müsse erst noch eine Klausur schreiben! beantwortet er lächelnd die neugierige Nachfrage. Was für eine Arbeit er denn noch schreiben müsse? „Aufmerksamkeit und Motivation im Fach Psychologie“, erklärt Christian vom Lehn. Der Brustexperte studiert an der Universität Duisburg-Essen „Komedia – angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften“. Bei so vielen wichtigen Ereignissen wirke er aber sehr entspannt. „Yoo“, antwortet er knapp und konzentriert sich wieder auf das Abschlusstraining.

Info: Die derzeit schnellsten Brustschwimmer Deutschlands:

Hendrik Feldwehr führt die Bestenliste über 50m und über 100m Brust an. Bei den „Deutschen Meisterschaften in Berlin 2013“ legte er die 50m-Sprintdistanz in 27,47 Sekunden zurück, über 100m benötigte er 01:00,30 Minuten.

Christian vom Lehn steht auf Platz 1 über die lange Distanz von 200m. Die legte er bei den „Deutschen Meisterschaften“ in 02:08,81 Minuten zurück.


Keine Antworten auf "Schnellste Brustschwimmer Deutschlands"


    Kommentar verfassen