PSV ehrt seine Meister 2018

Die „Ehrung der Meister“ ist für die Schwimmabteilung des PSV der feierliche Rückblick auf die Leistungen vom vergangenen Jahr und gleichzeitig Motivation für das angebrochene. Alle Protokolle der Wettkämpfe 2018 werden akribisch ausgewertet und Punkte zusammengerechnet. Am Ende stehen für alle jüngeren Jahrgänge ab 2010 und für die offene Klasse jeweils die drei besten Schwimmerinnen und Schwimmer fest.

„Für unsere Abteilung ist es immer ein besonderer Moment unsere besten auf einen Blick zu haben“, so Leiter Bernhard Gemlau. „Es ist für uns natürlich ein großer Ansporn, auch 2019 mit voller Kraft voraus in Angriff zu nehmen.“

Bei insgesamt 59 Veranstaltungen, sprangen 261 Aktive der PSV-Schwimmabteilung im Kampf um die Medaillen ins Wasser. Bei insgesamt 6015 Einzelstarts und 219 Staffeln wurde 2621 Mal Edelmetall erkämpft. Wobei hervorragende 1129 Gold-, 865 Silber- und 627 Bronzemedaillen dabei waren.

Von Nachwuchsschwimmfesten und Stutenkerlschwimmen bis zu Deutschen Meisterschaften oder der Europameisterschaften in Glasgow – beim PSV schwimmen die zukünftigen und die gegenwärtigen Stars und glänzen in der Mannschaft und bei ihren Einzelstarts.

Für uns waren es in diesem Jahr 33 Vereinsrekorde, 164 Saisonrekorde, 2718 persönliche Bestzeiten und 1028 Saison-Bestzeiten.

Doch auch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer machen sich in jedem Jahr um mehrere Goldmedaillen verdient, denn ohne ihr großes Engagement wäre der Wettkampfbetrieb organisatorisch nicht durchführbar. Besonderer Dank ging für 2019 an das Team der Cafeteria, das schon im Vorfeld die Planung und Organisation übernommen haben: Sandra Pliska, Daniela Gröting und Melanie Büscher.

 

Hier unsere Besten im Überblick.

Den ausführlichen Rückblick zum Nachlesen findet ihr hier.


Keine Antworten auf "PSV ehrt seine Meister 2018"