7 km durch den Baldeneysee – Damian Wierling schwimmt am 16.08. für Kinder

PSV-Schwimmer Damian Wierling hat für den gemeinnützigen Verein –Be Strong For Kids– eine besondere Aktion geplant.

Am 16. August um circa 13:00 Uhr schwimmt er mit seinen Mitstreitern, darunter PSV-Trainer Hendrik Feldwehr, 7 km durch den Baldeneysee.

Geplant ist an der Kupferdreher Eisenbahnbrücke in Essen ins Wasser steigen und zum Kanuhaus an der Regattastrecke zu schwimmen.

„Für mich als Kurzstreckensprinter eine echte Herausforderung“, so Damian Wierling in seiner Ankündigung.

Der Verein  – Be Strong for Kids – hat es  sich auf die Fahne geschrieben, Projekte finanziell zu unterstützen, welche Kindern zugute kommen. Auf seiner Webseite könnt ihr näheres erfahren (www.bestrongforkids.de). Schirmherr des Vereins und der Aktion ist Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen.

Unterstützer können die Schwimmerinnen und Schwimmer zu Fuß oder mit dem Fahrrad entlang der Nordseite des Sees begleiten.

Wer persönlich nicht dabei sein kann, hat immer die Möglichkeit auf folgendes Konto mit Betreff „DAMIAN“, seine Wertschätzung für die Sache zu zeigen und zu spenden, jeder Euro hilft! Wer eine Spendenquittung haben möchte schreibt zusätzlich seinen Namen und Adresse zu dem Betreff DAMIAN.

„Diejenigen von euch die vor Ort sind, würde ich natürlich am Ende auch gerne persönlich begrüßen, sobald ich wieder Luft habe“, so Wierling.

Kontodaten von Be Strong For Kids:

Be Strong for Kids e. V. Sparkasse Essen
DE 35 3605 0105 0001 7958 97

Betreff: Damian (und bei Bedarf eigener Namen und Adresse für eine Spendenquittung)

Mehr Informationen in den folgenden Dokumenten:

SwimForKids_Flyer BSFK_Anschreiben_Damian


Keine Antworten auf "7 km durch den Baldeneysee - Damian Wierling schwimmt am 16.08. für Kinder"