Stutenkerlschwimmen 2019

Das alljährliche Stutenkerlschwimmen ist der Wettkampf für die Schwimmerinnen und Schwimmer des PSV Breitensports und die neusten Seepferdchen.

Am 18. Dezember 2019 trafen sich die Kinder und Jugendlichen mit ihren Trainern im „Sportbad Thurmfeld“ zum Abschuss des Schwimmjahres.

Die letzten Monate hatten die Kinder geübt wie man einen Startsprung macht oder wie man in Brustlage richtig anschlägt. Als Preis für ihre absolvierte Strecke bekamen alle eine PSV-Taschenlampe, einen Stutenkerl, Orangen und eine Tüte Süßigkeiten.

Die beiden jüngsten Schwimmer waren in diesem Jahr gerade 5 und 4 Jahre alt: Charlotte Boller (Jahrgang 2014) und Tammes Asmann (Jahrgang 2015). Sie bekamen ein riesiges Kuscheltier vom Nikolaus überreicht, der traditionell zu Besuch kam.

Eine Galerie mit Bildern vom Stutenkerlschwimmen 2019 findet ihr hier.


Keine Antworten auf "Stutenkerlschwimmen 2019"