Anfänger lernen wieder schwimmen – Training in Kleingruppen gestartet

 

An zwei Tagen pro Woche gehen die Anfänger:innen im Schwimmbad Thurmfeld mit den PSV-Übungsleiter:innen ins Wasser und lernen schwimmen – zum ersten Mal seit November.

In Kleingruppen von fünf Kindern pro Gruppe im Alter von drei bis vier Jahren bringen jeweils zwei Übungsleiter:innen den Kindern das Schwimmen bei.

In enger Absprache mit dem Ordnungsamt, dem Gesundheitsamt und den Sport- und Bäderbetrieben der Stadt Essen hat die Schwimmabteilung ein strenges Hygienekonzept erstellt: Alle Kinder und Eltern müssen einen negativen Coronatest vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Gleiches gilt für das Trainerteam.

„Die ersten Trainingsstunden haben wunderbar funktioniert. Ein großer Dank geht an die Eltern der Kinder, die sich wunderbar organisiert haben und sich weiterhin super an unsere Schutzregeln halten“, sagt Petra Wiskow, sportliche Leiterin der PSV-Schwimmabteilung.

Mit weiterem Sinken der Infektionszahlen und der Öffnung der Freibäder hofft Abteilungsleiter Bernhard Gemlau, dass die Schwimmabteilung ihr Training bald wieder für alle Vereinsmitglieder öffnen kann.

„Dennoch haben die Anfänger aktuell Priorität – Kinder müssen wieder schwimmen lernen“, so Gemlau. „Wir sind unseren Mitgliedern sehr dankbar für ihre Geduld und Treue. Wir hoffen im zweiten Halbjahr vollen Trainingsbetrieb anbieten zu können.“

Eltern, die ihre Kinder anmelden möchten, melden sich bitte über das Kontaktformular auf der Homepage oder über info@schwimmen-essen.de


Keine Antworten auf "Anfänger lernen wieder schwimmen – Training in Kleingruppen gestartet"