Schwimmausbildung und Kleinkinderschwimmen bald wieder möglich

Am 26.03.2021 hat der SV NRW in einer E-Mail den Vereinen bekannt gegeben, dass nun mit der ab dem 29.03.2021 geltenden Corona Schutzverordnung Anfänger- und Kleinkinderschwimmen für Gruppen von bis zu fünf Kindern wieder zulässig ist.

 

Aktuell sind wir als Vorstand in intensiven Gesprächen mit den Sport- und Bäderbetrieben und dem Gesundheitsamt der Stadt Essen. Zusätzlich stimmen wir uns eng mit unseren Partnervereinen ab und erarbeiten ein Hygienekonzept, das sicheres Schwimmen möglich macht.

 

„Seit dem 1.11.2020 mussten wir das Schwimmtraining erneut aussetzen. Dass es nun für Anfänger und Kleinkinder wieder losgehen kann, ist für uns ein erster Lichtblick. Endlich können wir wieder Schwimmer aus Nichtschwimmern machen“, so Abteilungsleiter Bernhard Gemlau. „Dies ist uns ein wichtiges Anliegen als größte Schwimmabteilung unter den Essener Vereinen.“

 

Sobald wir euch konkrete Angebote machen können, geben wir euch Bescheid.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht sofort starten können.


Keine Antworten auf "Schwimmausbildung und Kleinkinderschwimmen bald wieder möglich"