Corona: Absage PSV-Weihnachtsschwimmfest

Aufgrund der besorgniserregend hohen Infektionszahlen hat sich der Vorstand der PSV-Schwimmabteilung entschieden, das geplante PSV-Weihnachtsschwimmfest 2021 abzusagen. Es wäre das 39. PSV-Weihnachtsschwimmfest gewesen. Im vergangenen Jahr musste das Schwimmfest bereits aufgrund der Corona-Schutzverordnung entfallen.

„Wir bedauern die aktuelle Situation sehr. Das Schwimmfest wäre für viele Kinder und Jugendliche eine einmalige Chance gewesen, in diesem Jahr überhaupt an einem Wettkampf teilzunehmen“, so Abteilungsvorstand Bernhard Gemlau. „Wir hätten ihnen diese Chance gerne gegeben. Es tut uns deshalb besonders leid, das Schwimmfest aufgrund der hohen Zahlen absagen zu müssen. Die Gesundheit aller Teilnehmenden geht aber vor.“

Das PSV-Weihnachtsschwimmfest gehört zum etablierten Wettkampfprogramm in der Schwimmwelt des Ruhrgebiets und ist für viele Schwimmer:innen traditionell der letzte Wettkampf des Jahres.

Zur Tradition gehören normalerweise der Besuch des Nikolaus, Weihnachtslieder und ein Zusammenkommen von jungen und älteren Jahrgängen sowie die Eltern, Freund:innen und Verwandten, die mit großem Engagement einen familiären Wettkampf organisieren.


Keine Antworten auf "Corona: Absage PSV-Weihnachtsschwimmfest"