Mitgliederversammlung: Bilanz für 2021 und Ehrung besonderer Mitglieder

„Das vergangene Jahr 2021 war geprägt von Corona. Der Betrieb lag über einen langen Zeitraum brach und damit sank die Anzahl unserer Mitglieder stark“, sagte Abteilungsleiter Bernhard Gemlau zu Beginn der Versammlung. 

Mitte 2021 war der Mitgliederstand auf dem Tiefpunkt. „Der Wettkampfbetrieb hingegen lief zu diesem Zeitpunkt sukzessive an – vornehmlich die großen Meisterschaften für die die Corona-Testungen deutlich ins Budget schlugen“, so Gemlau weiter. „Dennoch ist die PSV-Schwimmabteilung nach wie vor einer der führenden Schwimmvereine in Essen“.

Bei der Mitgliederversammlung wurden die folgenden Positionen gewählt oder die Amtsinhaber:innen bestätigt: 

Stellvertretender Abteilungsleiter: Sven Borghoff 

Kassiererin: Annette Boller 

Pressewartin: Ricarda Timm 

Breitensportwartin: Elke Möller 

Beisitzerin: Katja Schleifer, Katharina Hebekeuser und Achim Becker

Kassenprüfer:innen: Wolfgang Meister und Annkatrin Pieper

Bestätigung der Wahl durch die Vereinsjugend der Jugendwart:innen: Melis Yildrim und Nils Borghoff 

Der neue Sportliche Leiter der PSV-Schwimmabteilung ist Felix Kusnierz. 

Alle Wahlergebnisse waren einstimmig. 

Bei der Versammlung wurden zwei besondere Mitglieder geehrt.

Annelie Dietrich, die seit 35 Jahren im Verein und in der Schwimmabteilung aktiv ist und sich besonders für das Anfängerschwimmen verdient gemacht hat.

 OHP_3517

Und Eva-Maria Gemlau, die seit 50 Jahren Mitglied ist und sich in dieser Zeit in allen Facetten des Vereinslebens in höchstem Maße engagiert hat. 

Beiden danken wir sehr herzlich für ihr außerordentliches Engagement und ihre Freude am Schwimmsport, die sie beide bei uns weitergegeben haben. 


Keine Antworten auf "Mitgliederversammlung: Bilanz für 2021 und Ehrung besonderer Mitglieder"