Mehr Dynamik im Wettkampfbecken

Ereignisreicher Start ins neue Jahr für den PSV

– Eine neue Wende bringt mehr Dynamik, die Schwimmwartin zieht positive Bilanz und beim ersten Wettkampf 2013 purzeln erste persönliche Rekorde: So ereignisreich begann das neue Jahr für die Schwimmerinnen und Schwimmer des Polizei Sportverein Essen.

Mehr Dynamik durch neue Wendetechnik

Für die drei PSV-Vereinsmitglieder Lina Weinmeister, Felix Kusnierz und Joshua Petrovic begann das neue Jahr mit einer großen Herausforderung: Die neue Lagenwende „Brust auf Rücken“. Die drei Schwimmer aus der Anschlussgruppe der SG Essen waren vom Landestrainer Jürgen Verhölsdonk zum Jahreseinstiegslehrgang für den Nachwuchskader des SV NRW vom 02. bis zum 06. Januar 2013 an die Schwimmsportschule „Willy Isenberg“ in Übach-Palenberg eingeladen.

Wendentraining

v.l.: Lina Weinmeister, Felix Kusnierz, Katherine-Michelle David, Joshua Petrovic, Sara Bacher, Wiebke Haßelmann; alle von der SG Essen

Drei Schwerpunkte hatte der Landestrainer auf das Lehrgangsprogramm gesetzt: Grundlagenausdauer, Stabilisationstraining und die neue Lagenwende „Rücken auf Brust“. Vorteil der neuen Wendetechnik: Zeitgewinn durch größere Beschleunigung und mehr Dynamik. Unterstützt wurde Jürgen Verhölsdonk u.a. von der SG Essen-Trainerin und PSVlerin…

[info]Fortsetzung auf der nächsten Seite[/info]

Keine Antworten auf "Mehr Dynamik im Wettkampfbecken"


    Kommentar verfassen