Matschbrötchen und Medaillen

Saisonabschluss beim Dumeklemmer Pokal-Schwimmfest

Matchbrötchen zum Frühstück waren das Highlight im PSV-Zeltlager nach einer Nacht im Dauerregen. Wie in den Jahren zuvor waren die PSV-Trainer zum Saisonabschluss mit ihren kleinen und großen Wettkämpfern zum Dumeklemmer Pokal-Schwimmfest (28./29.06.2014) ins Angerbad nach Ratingen gefahren und traditionell wurde gecampt.

Das Dumeklemmer Pokalschwimmen ist nicht nur eine interessante sportliche Herausforderung zum Ende der Schwimmsaison, eine ganze Reihe von Attraktionen im Angerbad sorgen bei den Aktiven für einen hohen Spaß- und Erlebnisfaktor: eine 15 Meter lange Breitwellenrutsche , ein Riesenball im Erlebnisbecken, der die Welle macht sowie Wasserkanonen und ein Strömungskanal.

Leider leistete das Wetter in diesem Jahr keinen Beitrag den Spaßfaktor zu steigern.

Kein Problem für die PSVler: die Attraktionen im Erlebnisbecken wurden trotz steter Berieselung von oben ausgiebig genutzt, es wurde zünftig gegrillt, Fußball gespielt, abends gemeinsam gesungen, im Wettkampfbecken um die Medaillen gefightet und vom Beckenrand her mit Megafon und Tröten angefeuert was das Zeug hält.

Und zur Erinnerung an einen gelungenen, wenn auch etwas feuchten Saisonabschluss brachten die Aktiven 45 Medaillen mit nach Essen zurück: 14x Gold, 16x Silber und 17x Bronze.


Keine Antworten auf "Matschbrötchen und Medaillen"


    Kommentar verfassen