Vorstand Bernhard Gemlau erhält Essener Bürgertaler

Am 23. Oktober erhielt PSV-Vorstand Bernhard Gemlau den Essener Bürgertaler für seine Verdienste im Essener Schwimmsport. Oberbürgermeister Thomas Kufen sagte über Bernhard Gemlau er sei ein Mensch, „dem der Essener Schwimmsport viel zu verdanken“ und der „diese Auszeichnung mehr als verdient“ habe.

Bernhard Gemlau trägt maßgeblich dazu bei, dass die SG Essen zu den national und international erfolgreichsten Schwimmteams gehört. Zusätzlich setzt er sich beim PSV für die Schwimmanfänger und den Leistungs- und Breitensport ein. Er hat damit entscheidenden Anteil am Erfolg des Essener Schwimmsports. „Die vielen nationalen und internationalen Erfolge der Essener Schwimmerinnen und Schwimmer sind insbesondere auch das Produkt Ihrer leidenschaftlichen Arbeit.“, so Kufen.

Der Bürgertaler wird durch die FDP-Fraktion gestiftet. Die Kandidaten für den Bürgertaler werden jedes Jahr durch Essener Bürger vorgeschlagen. Eine Jury wählt die Preisträger aus.

Mehr zur Verleihung des Essener Bürgertalers an Bernhard Gemlau auf der Seite der Stadt Essen.


Keine Antworten auf "Vorstand Bernhard Gemlau erhält Essener Bürgertaler"