40. Int. Dumeklemmer Pokalschwimmfest 6. & 7. Juli 2019 in Ratingen

Bericht von Sandra Pliska

Zum Saisonabschluss sind die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer der E-Jugend nach Ratingen gefahren, um an dem 40. Int. Dumeklemmer Pokalschwimmfest im Freibad Ratingen teilzunehmen. Dieser Wettkampf fand glücklicherweise bei schönem sonnigem Wetter statt.

Die Kinder zeigten sich hier noch mal von ihrer besten Seiten und erbrachten hervorragende Leistungen. So durften viele Medaillen und Pokale von unserem jungen Nachwuchs zu Recht stolz in Empfang genommen werden.

Neben der Pflicht kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Die Schwimmpausen wurden ausgiebig für Gemeinschaftsspiele, sportliche Aktivitäten oder für einen fröhlichen Badespaß in einem der Nebenbecken genutzt. Insgesamt war es ein sehr gelungenes Wochenende bei dem sich die Kinder und Eltern in entspannter Atmosphäre auch mal untereinander austauschen und näher kennenlernen konnten.

In der Einzelwertung wurden von der E-Jugend der SG Essen bei diesem Schwimmfest insgesamt 21 Goldmedaillen, 13 Silbermedaillen und 15 Bronzemedaillen erschwommen.

Darüber hinaus konnten sich einige unserer Athletinnen und Athleten sogar in der Lagenpokal-Gesamtwertung einen Podestplatz sichern.

Dies waren:

Im Jahrgang 2011 männlich auf Platz 1 Theodor Büscher und auf Platz 2 Bastian Asmann.

Im Jahrgang 2010 weiblich auf Platz 1 Sarah Pliska und auf Platz 2 Sarah Gerhards.

Im Jahrgang 2010 männlich auf Platz 1 Gabriel Pacheco Gonzalez.

Im Jahrgang 2009 weiblich auf Platz 1 Sophie Erbslöh.

Im Jahrgang 2009 männlich auf Platz 2 Lukas Yifan Xie.

 

Herzlichen Glückwunsch für diese großartige Leistung.

Hier geht es zum Protokoll.

Bilder von Mario Wiegel

 

Bilder von Sandra Pliska

 


Keine Antworten auf "40. Int. Dumeklemmer Pokalschwimmfest 6. & 7. Juli 2019 in Ratingen"