Int. Schwimmfest um den Sparkassen Cup 2019 in Hildesheim 14. bis 16. Juni 2019

Bericht von Sandra Pliska

Auch dieses Jahr nahm der PSV zusammen mit dem SC Aegir an dem Schwimmfest in Hildesheim teil. Gemeinsam erfolgte via Bus am Freitag die Anreise in ein aufregendes und sportliches Wochenende. Nach einer dreieinhalbstündigen Fahrt konnten auf dem Freibadgelände in Hildesheim die Zelte aufgeschlagen und der restliche Tag genossen werden. Die jüngeren Schwimmer wurden von ihren Eltern begleitet, die Älteren teilten sich Gemeinschaftszelte und wurden von den Trainern betreut.

Bereits in der ersten Nacht wurde es ein wenig ungemütlich, da ein heftiges Gewitter mit Hagel über das Gelände zog. Da dies aber alle unbeschadet überstanden haben, konnte der Wettkampf am nächsten Morgen dennoch planmäßig beginnen. Ein Highlight in Hildesheim war auch dieses Mal wieder die Nachtstaffel am Samstagabend. Unter Flutlicht und Musikbegleitung durften hier auch die jüngeren Schwimmer starten. Dieses Spektakel hatte für Groß und Klein einen großen Unterhaltungswert.

Sonntag ging es bereits früh morgens mit dem Wettkampf weiter. Trotz einer kurzen Nacht mit wenig Schlaf erbrachten die Schwimmerinnen und Schwimmer aber noch tolle Leistungen und gute Ergebnisse sowohl in der Einzel- als auch in der Mehrlagenwertung, die dann nachmittags bei den zahlreichen Siegerehrungen honoriert wurden. In der Mannschaftswertung hat die Essener Delegation hinter VfV Hildesheim und SC Wedding Berlin einen sehr guten 3. Platz erreicht.

Am Sonntagnachmittag konnten alle etwas übermüdet, aber glücklich die Heimreise antreten. Insgesamt war es mal wieder ein schönes, geselliges und sportlich erfolgreiches Wettkampf-Wochenende.

Hier geht es zum Protokoll.


Keine Antworten auf "Int. Schwimmfest um den Sparkassen Cup 2019 in Hildesheim 14. bis 16. Juni 2019"