Essen: Wettkampfmannschaft 2 zu Gast beim SC Aegir

Die Wettkampfmannschaft 2 von Annkatrin Pieper und Achim Becker schwamm erfolgreich beim 1. Swim Devil Cup des SC Aegir Essen am 4. September und knüpften damit an ihren erfolgreichen Saisonstart an.

Der Wettkampf zeichnete sich durch sein neues Konzept aus: die Schwimmer:innen legten alle 50er Strecken im Einzelwettkampf zurück. Diese Zeiten wurden addiert und im Anschluss wurden 100 m Lagen in Jahrgangsfinals, sowie in der offenen Klasse geschwommen.

Mit den Ergebnissen des Teams waren die Trainer:innen Annkatrin Pieper und Achim Becker sehr zufrieden: 4-mal Gold, 14-mal Silber, 5-mal Bronze und 18 weitere Platzierungen auf den Plätze 4 bis 6.

Die Schwimmer:innen erzielten insgesamt 26 persönliche Bestzeiten.

„Die WK2 ist eine großartige Truppe. Die Zusammenarbeit macht sehr viel Spaß“, so Achim Becker nach dem Wettkampf.

 

Teamfoto: Reihenfolge von links nach rechts:

Bassila Asmann; Ilira Eigner; Annkatrin Pieper (Trainerin); Mieke Leiße; Sophie Lrerch; Leni Marleen Panning; Achim Becker (Trainer) Jill Salzsiedler; Lia Fischer; Mathilda Kluczka

Vollständiges Protokoll der Veranstaltung: hier

 


Keine Antworten auf "Essen: Wettkampfmannschaft 2 zu Gast beim SC Aegir"