Rückblick: Wettkampfmannschaft 2 startet erfolgreich in die neue Saison

Beim 9. Internationalen Schwimmfest im Soester Freibad Aqua Fun am 27. August 2022 gelang der PSV-Wettkampfmannschaft 2 ein erfolgreicher Start in die neue Saison.

Insgesamt ging die Mannschaft von Annkatrin Pieper und Achim Becker 36-mal an den Start und davon kamen die Schwimmer:innen mit 29 Bestzeiten aus dem Wasser.

Sie wurden 8-mal mit Medaillen belohnt. 8 weitere blieben unter den ersten 6 Schwimmer:innen und erhielten Urkunden.

„Wir hatten viel Spaß bei diesem letzten Freibad-Wettkampf in diesem Jahr, denn das Wetter hat wunderbar mitgespielt und die Mannschaft war gut drauf“, so Trainer Achim Becker. Der Wettkampf war der erste nach seiner zweieinhalbjährigen Pause als Trainer für die PSV-Schwimmabteilung.„Ich freue mich sehr über den positiven Auftakt der Mannschaft, die ich nun gemeinsam mit Annkatrin im Team trainiere“, sagt Achim Becker.

Für die guten Leistungen des Teams spendierte er allen ein Los der Tombola. Ebenfalls erfolgreich: 10 Lose und 10 Gewinne.

„Im Namen der Mannschaft herzlichen Dank an Nils Borghoff und Marcel Eigner, die für uns als Kampfrichter im Einsatz waren“, sagt Achim Becker.

 

 

Teamfoto: Reihenfolge von links nach rechts

Bassila Asmann; Ilira Eigner (Glücksfee – hat die Lose gezogen), Achim Becker (neuer Trainer der WK2); Nils Borghoff (Kampfrichter); Mathilda Kluczka; Mirja Kallweit; Marcel Eigner (Kampfrichter); Arshida Ariaei; Leni Marleen Panning; Jill Salzsiedler; Svea Kallweit; Victoria Kluth

 


Keine Antworten auf "Rückblick: Wettkampfmannschaft 2 startet erfolgreich in die neue Saison"