Osterhasenschwimmen: Vereinswettkampf für alle

Es herrschte eine besondere Stimmung im Sportbad Thurmfeld. Solch ein Schwimmfest hat es lange nicht geben können. Für viele Schwimmer:innen und auch für die Familien unserer Vereinsmitglieder war es die erste Gelegenheit, seitdem größere Veranstaltungen wieder möglich sind, zu zeigen, welche Fortschritte sie im wöchentlichen Training machen. Mit 2G-Regel und Maskenpflicht konnte sogar wieder Publikum zugelassen werden – und die Tribüne war voll – ein besonderer Anblick in Zeiten von Corona.

Bei der Ersatzveranstaltung für das traditionelle Stutenkerlschwimmen am 5. April konnten alle Schwimmer:innen der PSV-Schwimmabteilung zeigen, wie schnell sie 25 Meter in allen vier Lagen Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil schwimmen können. Jede Strecke wurde mit herzlichem Applaus vom Publikum belohnt.

Besondere Momente sind immer die Staffeln der „größeren“. Und auch die Ehrung der Meister, die in diesem Jahr in der Schwimmhalle stattfand, hinterließ bleibenden Eindruck.

Als Preis bekamen alle eine Osterhasen-Tüte mit einer PSV-Brotdose, einem Hasengebäck und einer Tüte Süßigkeiten.

OHP_8024Die beiden jüngsten Teilnehmer:innen waren in diesem Jahr beide 6 Jahre alt.

Sie bekamen einen großen Kuschel-Hai mit einem PSV-T-Shirt.

Besonderer Dank gilt allen Helfer:innen, die das Osterhasenschwimmen zu einem schönen Schwimmfest für alle aus dem PSV gemacht haben.

Das Protokoll vom Osterhasenschwimmen 2022 findet ihr hier: Protokoll_Osterhasenschwimmfest.


Keine Antworten auf "Osterhasenschwimmen: Vereinswettkampf für alle"